Hallo, ich bin Sarah und ich wurde von René Herrholz böswillig hinter Licht geführt.
Als ich im Oktober 2017 mit meinem Mann eine Weltreise für neun Monate starten wollte (unsere Flitterwochen), habe ich einen Mieter für unsere Wohnung gesucht. Diese hatten wir zuvor gekauft und wohnten erst seit einem Jahr in dieser Wohnung im Berlin Friedrichshain. Da wir selbst noch ziemlich jung und keine reichen Leute sind, mussten wir dafür natürlich einen Kredit aufnehmen. Aus diesem Grund konnten wir unser kleines, wunderschönes Zuhause nicht einfach leerstehen lassen für neun Monate. Daher haben wir unsere Wohnung schweren Herzens voll möbliert und ausgestattet auf Immobilienplattformen gestellt.
Über WG-gesucht, meldete sich René Herrholz dann bei uns und machte einen super Eindruck. Wir sagten daher allen anderen Interessenten zügig ab und händigtem ihm kurzerhand binnen weniger Tage den Schlüssel aus. Wir wollten keine Spießer sein, sondern ganz unkomplizierte, faire Vermieter.
Wir hatten die Wohnung im Übrigen auch deutlich unter ortsüblichen Vergleichsmieten eingestellt und René sogar gleich noch unserer Internetzugang kostenfrei überlassen. Die Wohnung war komplett ausgestattet – bis hin zu Bettwäsche und Handtüchern.
Warum ich diese Seite erstellt habe:
Trotz anwaltlicher Hilfe glaube ich nicht, dass wir jemals Geld von René sehen werden. Ich bin auch überzeugt, dass wir nicht die ersten sind, die er so ausgenutzt hat. Leider weiß ich auch, dass wir nicht die letzten waren – einen Nachvermieter hat er ebenfalls bereits wieder mit Lügen um Geld gebracht! Ich hoffe allerdings, dass wir diesen Teufelkreis jetzt endlich durchbrechen können. Ich möchte hiermit andere Menschen vor unserem Schicksal bewahren.
Wir haben nicht nur viel Geld verloren – sondern auch sehr darunter gelitten, so getäuscht worden zu sein. Während unserer Flitterwochen habe ich oft über die Bösartigkeit dieses Mannes geweint – das darf und soll nie wieder geschehen!
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich – die Daten sind alle im Impressum aufgeführt!
Mein Mann Markus und ich in Neuseeland